Robotarena - ezRobi

ezRobi


ezRobi steht für "eazy Roboter"

Das ezRobi Projekt, ist ein embedded application framework der unter der GPL (GNU general Public Licence) lizenziert ist.

ezRobi wird entwickelt, um interessierten Einsteigern die Entwurf einer Firmware für kleine, günstige autonome Roboter zu erleichtern.
Die aktuelle “alpha Release” basiert auf einer Schaltung mit dem Microcontroller AVR Mega32 von Atmel.

Das Projekt selbst wird auf www.berlios.de gehostet.

Über diesen Link  (ezrobi.berlios.de) gelangt man direkt zur Projektseite.


Dort findet man alle notwendigen Informationen - vom Schaltplan über die Layoutdaten bis hin zur gesamten Software.

Noch ein Hinweis zum Begriff "Framework". Wir nennen das Projekt einen framework for embedded applications (Firmware),
weil es eine Basis für Eure eigene Arbeit ist. ezRobi liefert das ganze “Drumherum”, so dass der Anwender sich auf die wesentliche Aufgabe konzentrieren kann.


Auf dem folgenden Foto ist die Hardwareplattform zu sehen.
Auf Basis dieses Boards ist z.B. der auf dieser Seite vorgestellte MiniSuBot realisiert.


 


Robotarena