Robotarena - Roboter

Roboter

Hier sind Beschreibungen zu meinen Robotern zu finden...

ComoBot

COMOBOT ist ein kleiner autonomer Roboter mit drei Rädern und einem Mikroprozessorboard basierend auf der 80C535-CPU. Mittlerweile existiert ein zweiten Exemplar.

MisuBot

MISUBOT ist ein Mini-Sumo, in Keilform. Er wird von einem ATMEGA16 gesteuert.

LiscaBot

Liscabot ist ein schneller Liniensucher. Er wird von einem ATMEGA128 gesteuert.

MisuOld

MISUOLD ist ein kleiner Roboter mit Kettenantrieb der in der MiniSumo-Klasse antrit. Er wird von einem AVR 90S8535 gesteuert.

MiLiBot

Der Roboter MiLiBot ist ein kleiner (5x5cm) Liniensucher auf Basis eines Mega8

BallBOT

Der Roboter BallBot ist ein recht großer mobiler Roboter. Er wird von einem eingebauten PC und einer ganzen Reihe von Mikrocontrollern gesteuert. Die Rechner sind untereinander über einen RS485-Bus verbunden.

TEK-7

Der Roboter TEK-7 ist ein recht großer mobiler Roboter. Er wird von einem eingebauten PC und einer ganzen Reihe von Mikrocontrollern gesteuert. Die Rechner sind untereinander über einen RS485-Bus verbunden.

Roboterarm

Mein Roboterarm ist eine modifizierte Version eines Knickarmroboters der Firma Quickshot, der vor einigen Jahren verkauft wurde. Ich habe die alte Steuerung rausgeworfen und eine Ansteuerung basierend auf einem 80C535 Mikrocontroller eingebaut. Er kann nun über eine serielle RS232 Schnittstelle gesteuert werden.

Mr. Robot

Mein erster Robot, gebaut Anfang der 80'er Jahre...

 

Untermenü

Robotarena