Robotarena - MisuOld

MisuOld

MiSuOld - Mini Sumo OLD (der erste Minisumo)



Beschreibung :
Ein kleiner Roboter (10x10cm Grundfläche) mit 500g Gewicht für die offizielle Mini-Sumo-Klasse. 
Seine besondere Eigenart ist der Kettenantrieb, den ich so in dieser Klasse noch nicht gesehen habe.
Gesteuert wird er von einem ATMEL AVR (90S8535) und er verfügt über insgesamt 7 Sensoren.
Er wurde im Jahr 2004 gebaut 2005 aufgerüstet und Mitte 2006 aufgegeben...

Anmerkung:
Es hat sich bei den Wettkämpfen gezeigt, das die Traktion der Ketten (zumindest der hier verwendeten Gummi-Ketten)
nicht gegen gute Räder ankommen kann. Ausserdem kann er durch die gern genommene Keilform leicht unterfahren werden...

Daher habe ich noch MisuBot 2 gebaut und ihn zu MisuOld umbenannt...

Kettenantrieb:


Steuerrechner:


Robotarena